Fiona McIntosh
Die Diamantenerbin

D. Setzer-Vedder

Südafrika, Diamanten und Liebe sind die spannenden Zutaten dieses fesselnden historischen Romanes.

Kimberley Südafrika 1870. Clementine verliert mit 6 Jahren auch noch ihren Vater, der nach Diamanten gräbt und kurz zuvor einen großen Fund hatte. So muss sie sich auch von dem schwarzen Joseph, der wie ein Vater zu ihr war trennen.Ihr Stiefonkel Reggie bringt sie zu ihrer Großmutter nach Großbritannien. Dort wächst sie zu einer für ihre Zeit ungewöhnlich selbstständigen und selbstbewussten jungen Frau heran.

London 1894. Onkel Reggie steht kurz vor der Insovelnz und versucht Clementine mit Will, dem Sohn eines Geschäftspartners zu verbinden um sich noch vor der Pleite zu retten. Die Beiden verstehen sich gut, doch als Will Clementine Fragen zu ihrer Kindheit stellt, brechen Erinnerungen in ihr an Afrika, große Diamanten, Liebe und Verrat auf denen sie sich erst einmal stellen muss.......