Andrée Poulin
Zwei Jungs und eine Hochzeit

Zwei Jungs spielen Hochzeit, die Eltern reagieren sehr unterschiedlich... Zum Glück weiß Freundin Marianne: Eltern haben nicht immer recht! Das hat ihre Mama gesagt und ihr Papa auch.

Emil und Mathis sind beste Freunde. Als Emil im Sandkasten einen Ring entdeckt, beschließen die beiden zu heiraten. Unterstützt von Freundin Marianne wird es ein tolles Kinderfest und die Trauversprechen der beiden lassen schmunzeln: „Ich heirate dich, dann kann ich immer dein Feuerwehrauto ausleihen…“

Emils Eltern sind allerdings wenig angetan: Jungs können keine Jungs heiraten, Emil soll den Ring zurückgeben. Das wiederrum ärgert Mathis Eltern, seine Mutter ermuntert ihn, dass die Freundschaft ja bleibt und wenn sie als Erwachsene immer noch heiraten wollen, dann machen sie es einfach dann.

Am Ende finden die Jungs eine Lösung und Freundin Marianne hält etwas sehr Wichtiges fest: Eltern haben nicht immer recht, das hat ihre Mama gesagt und ihr Papa auch.

Eine schöne mit kindlichen Worten und Gedankengängen erzählte Geschichte von Kindern die einfach spielen. Sie lädt dazu ein Kinder in ihrem Spiel stehen zu lassen und das am besten erstmal wertungsfrei.