Hannes Wirlinger
Das Duell der Großmütter

Entspannt mit Oma ins Freibad und das aufregendste ist die Luftmatratzen-Regatta? Oh nein, es kommt ganz anders…

Hubert geht mit Oma Cäcilia ins Freibad, er will bei der Luftmatratzen-Regatta mitmachen. Kater Aurelius möchte auch mit und schafft es sich unbemerkt mit ins Bad zu schmuggeln und vor dem Bad treffen sie dann auch noch Elfriede, eine ehemalige Freundin und Gegnerin von Oma, die ebenfalls mit Enkel Otto zur Luftmatratzen-Regatta möchte.

Eine turbulente Geschichte, lustig, spannend mit großformatigen Bildern die ein tolles und in der Literatur seltenes Bild von Großmüttern zeichnet. Großartig zum Vorlesen oder zum Selberlesen (mit etwas größerer Schrift und Kapiteleinteilung bei 48 Seiten).