Tamekou
My Genderless Boyfriend

Meguru geht geschminkt nicht aus dem Haus und achtet kleinlich darauf, was er seinen Followern auf Social Media präsentiert. Wako schafft es vielleicht grade mal sich die Haare zu kämen, bevor sie zur Arbeit muss. Trotzdem sind die beiden seit Jahren ein Paar. Nur wissen das Meguru’s Follower nicht, denn die glauben, dass ihr Idol nur für sie da ist.

Influencer, Social Media, Fan-Kultur, Geschlechterklischees. My genderless boyfriend hat es alles. Sei es, dass Wako im Restaurant der komplementäre Sekt weggenommen wird, den es an dem Abend für Frauen gibt, nachdem Meguru den Kellner darauf hinweist, dass sie nur ein Glas brauchen oder das Wakos Kolleg*innen denken sie sei mit einer Frau zusammen, nachdem sie Meguru sehen oder das Megurus Fans es okay finden, wenn er mit jemandem zusammen ist, solange es denn ein Mann ist. Der erste Band des Mangas räumt auf überraschende und amüsante Weise mit verschiedenen Thematiken auf und regt die Leser*innen auch das ein oder andere Mal zum Nachdenken an. Ein spannender Auftakt für eine Reihe.