Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Maria Schrader
Ich bin dein Mensch

Ein Medientipp von
D. Setzer-Vedder
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Was macht den Menschen zum Mensch? Warum verliebt man sich in jemanden? Eine romantische Komödie mit Tiefgang.

Widerwillig lässt sich Alma zur Teilnahme einer Studie überreden, um dafür an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu gelangen.

Tom, ein hochentwickelter Roboter in Menschengestalt, wird dafür 3 Wochen bei ihr leben. Anhand von Fragebögen wurde er auf ihre Bedürfnisse und ihren Charakter programmiert. Mit dem einzigen Ziel, sie glücklich zu machen und damit Alma sich in ihn verliebt. Da sie sich gerade erst von einer gescheiterten Beziehung erholt, gestaltet sich ihr Zusammenleben am Anfang als sehr schwierig. Doch unter anderem Toms selbstlernender Algorithmus und auch Probleme mit Almas Arbeitsprojekt verändern einiges.....