Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner
Max und die wilde 7: Das schwarze Ass

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Zwei Einbrüche auf Burg Geroldseck und Max' Mama die dort erst seit kurzem als Altenpflegerin arbeitet wird verdächtigt… Max und die wilde 7 müssen ermitteln!

Der neunjährige Max ist gerade mit seiner Mama auf Burg Geroldseck eingezogen. Die Ritterburg findet er toll, aber die senilen Heimbewohner… Als er zufällig an drei unangepasste Senioren gerät –genannt die wilde 7, und in einer Wohnung eingebrochen wird, ermitteln die vier gemeinsam und mit viel Spaß. Als jedoch Max Mama unter Verdacht gerät, geht es auf einmal um alles.

 

Der schüchterne Max, der mit Unterstützung der wilden 7 immer mutiger wird, ein spannender Fall mit rasanten Finale und Oberschwester Cordula mit ihren unzähligen Regeln sorgen dafür, dass man mitfiebernd und immer wieder schmunzelnd vorliest.

Ich kann gut verstehen, dass in 2021 ein Film mit Max und der wilden 7 gedreht wurde.