Bernd Flessner
Der kleine Major Tom - Rückkehr zur Erde

Spannende Fakten für Kinder rund ums Weltall, Planten und den Alltag von Astronauten…

Der kleine Major Tom, Freundin Stella und Roboterkatze Plutinchen weilen in einer Raumstation in einer nicht näher definierten Zukunft. Sie erleben in jedem Band ein Abenteuer in dem Kindern ganz nebenbei Wissenswertes vermittelt wird. Dazu gibt es ansprechende Bilder die den Text auflockern.

In diesem Band erläutern sie gut nachvollziehbar eine Sonnenfinsternis und warum der Himmel blau ist. Für geübtere Leser*innen oder zum Vorlesen ab 6 Jahren. Auch als Erwachsener lernt man jede Menge : )

Die Reihe entsteht in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.