Josefine Britz & Iris Schmitt
V - alles über das weibliche Geschlecht

Linda Donalies

Informativ, humorvoll und authentisch - so macht Wissen Freude!

Konzept und Ausarbeitung des Buchs entstanden innerhalb der gemeinsamen Masterarbeit im Studiengang Design- und Kommunikationsstrategien der beiden Autorinnen und das merkt man.
Ästhetische Zeichnungen, mal humorvoll, mal nachdenklich machend. Informative, verständliche Texte, die gleichzeitig wunderbar unterhalten.
Der rote Faden: Frauen und ihr Körper sind verschieden und du bist so genau richtig.

Neben medizinischer und sexueller Aufklärung, dem Aufräumen mit Klischees und vielen Mut machenden Worten zu sein wie frau ist, werden auch Hygieneartikel und Verhütungsmöglichkeiten vorgestellt. In fast jedem Kapitel gibt es die Kategorie „Nachgefragt“, hier kommen unterschiedliche Frauen zwischen 20 und 35 mit kurzen Statements zu Wort.

Mich hat das Buch begeistert: Unterhaltsam aufbereitetes Wissen und etliche Punkte die ermutigen das eigene Handeln und Denken zu hinterfragen.