Helen Hoang
Heart story

Eine Herzensgeschichte: Mit viel Herz geschrieben, geht sie zu Herzen. Es geht um Autismus, Liebe und die herausfordernde Pflege von Angehörigen.

Die bekannte Violinistin Anna Sun kann nicht mehr spielen, gefangen in ihrem Wunsch nach Perfektion kommt sie nie über den Anfang eines Stückes hinaus. Als Freund Julian eine offene Beziehung möchte, um sich vor der Verlobung mit ihr nochmal auszutoben, entschließt sie sich verletzt und sehr spontan auch mal auszubrechen und trifft Quan.

Quan hadert nach einer schweren Krankheit selbst mit sich.

Weder das Kennenlernen, noch das sich näherkommen läuft wie geplant, dann wird auch noch Annas Vater ein sehr Zeit fordernder Pflegefall…

Die drei Bände der „Love, Kiss & Heart“-Reihe sind sehr lose durch das Thema Autismus sowie wiederkehrende Figuren miteinander verknüpft.
Das berührende Nachwort von Helen Hoang zeigt, wie viel von ihr in die Figur Anna geflossen ist. Annas Kampf um sich selbst und die Akzeptanz in ihrer Familie, ihre Zerrissenheit bei der Pflege des Vaters und ihr Weg mit Quan liest sich authentisch.

Dank des angenehmen Schreibstils und Annas sarkastischem Humor ließ sich die Geschichte trotz etlicher tragischer/ trauriger Szenen sehr gut lesen.