Sofia Segovia
Das Flüstern der Bienen

Sabine Flecke

Was das Herz begehrt: Familie, eine fremde Kultur, geschichtlicher Hintergrund... und ein Hauch Magie

Die Geschichte der in Mexiko lebenden Familie Morales, Großgrundbesitzer, beginnend mit den 1920er Jahren:

Als auf ihrem Grund und Boden ein vollkommen in Bienen gehülltes Baby mit Hasenscharte gefunden wird, nehmen Beatriz und Francisco den Kleinen in ihre Familie auf. Von manchen abergläubisch beäugt, erweist sich der Junge, der eine tiefe Bindung zu "seinen Bienen" zu haben scheint, als unschätzbar wertvoller Ratgeber und rettet den Morales mehr als einmal das Leben. Bedroht durch die Spanische Grippe ebenso wie durch die mexikanische Revolution, bahnt sich für die Familie von allen unbemerkt eine weitere Katastrophe an. Wird der "Bienenjunge" auch diesmal seine schützende Hand über die Seinen halten können?