Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Sven Nordqvist
Spaziergang mit Hund

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Eine abenteuerliche Reise in fantastischen Bildern

Ein großformatiges Bilderbuch, was nur aus Bildern besteht, die sich meist über die Doppelseite erstrecken.
Ein kleiner Junge und ein großen zotteliger Hund laufen von zu Hause los, steigen am Bahnhof in den Zug und das Abenteuer beginnt.
Mal weilen sie unter riesigen Vögeln die in einer mittelalterlichen Landschaft mit Papierkugeln aus einem Strohhalm auf sie schießen, sie laufen über eine Blaubeerbaumwiese, fahren durch ein Burglabyrinth, landet bei einer Teeparty im Dschungel – hier schenkt eine große Teekanne persönlich aus, überqueren eine Blaubeerbaumwiese… Auf jeder Seite gibt es unendlich viel zu entdecken! Mal sattgrün, mal düster, mal mit wunderlichen Figuren bevölkert…

Hier finden jeder seine Lieblingsseite, zum Entdecken, Stauen, Schmunzeln… ein echter Hingucker nicht nur für Kinder : )