Anja Fröhlich ; mit Bildern von Anke Faust
Vom Esel und Hörnchen, die das Ende der Welt suchen

Zwei bezaubernde Freude gehen auf Weltreise

Der neugierige Esel und das eher vorsichtige Eichhörnchen sind beste Freunde. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Ende der Welt.
Natürlich erleben sie während der Erdumrundung jede Menge Abenteuer, sie durchqueren ein großes Wasser mit einem Boot, landen in der Wüste, durchqueren einen Wald mit vielen unbekannten Tieren, landen am Südpol, in Australien und am Ende mit einer wichtigen Erkenntnis wieder zu Hause.

Humorvoll geschrieben, liest man hier wie bunt und rund unsere Erde ist. Dazu gibt es geniale Bilder, ein Mix aus (Foto-)Collage und Zeichnung. Ein tolles Bilderbuch!