Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

J. W. Ironmonger
Das Jahr des Dugong - eine Geschichte für unsere Zeit

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Frisch aufgetaut soll Toby Markham Jahrhunderte nach seinem Unfall angeklagt werden - wird er verurteilt droht der Tod

Toby Markham wird nach einem Skiunfall eingefroren. Jahrhunderte später erwacht er und wird recht schnell mit seiner Anklage konfrontiert: Er habe nichts gegen die Umweltzerstörung und das Massensterben der Tiere und soll nun stellvertretend für die Generation die das zu verantworten hat, bestraft werden.
Seine sehr nachvollziehbare Reaktion ist, das alles als Schwachsinn abzutun, was hätte er denn als einzelner ausrichten können?

Ein faszinierendes Gedankenkonstrukt mit überraschenden Ende.