Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm
Anchor Podcast

Peter Vegas
Hab keine Angst, kleines Dunkel

Ein Medientipp von

(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Das Dunkel hat Angst vorm Licht, deswegen versteckt es sich…

Mit wenig Text und großflächigen Bildern lernen wir das kleine Dunkel kennen, was nur da ist, wenn das Licht fehlt, denn davor fürchtet es sich und versteckt sich dann, z.B. unterm Bett.

Es liebt Schokolade –aber nur die dunkle, oder schwarzes Lakritz und findet es schade, dass immer nur die Sonne aber nie das Dunkel gemalt wird, dafür braucht man doch nur einen schwarzen Stift…

Eine interessante Idee, mal lustig, mal nachdenklich, mal informativ umgesetzt und schon für Kleine gut verständlich.
Nicht nur für die die Angst in der Dunkelheit haben.