Delphine de Vigan
Die Kinder sind Könige

Linda Donalies

Sechs Jahre, ein Star in den sozialen Medien und verschwunden. Wurde Kimmy entführt? Oder hatte sie genug von dem Medienzirkus, den ihre Mutter veranstaltet und ist abgehauen?
Seit ihrer Geburt lebt Kimmy mit der Kamera. Wie ihre Mutter den erfolgreichen Youtube-Kanal rund um die Familie mit Kimmy und ihrem großen Bruder im Fokus aufgebaut hat, wie das Familienleben organisiert ist, wie die Beziehungen untereinander… all das liest man während die Polizei versucht Kimmy wiederzufinden.

Abwechselnd aus der Perspektive von Mutter Melanie und Polizistin Clara erzählt ist die Geschichte spannend und zeichnet gleichzeitig ein erschreckendes Bild über die Ausbeute von Kindern in den sozialen Medien und den Folgen die dieses Leben haben kann.

Eine sehr gelungene Mischung aus Gesellschaftsroman und Krimi, den man mit wachem Geist genießen sollte. Neben der Suche nach Kimmy, taucht man auch in die Vergangenheit und Gegenwart der beiden Hauptprotagonistinnen ein. Ein wirklich beeindruckendes Buch!