Strout, Elizabeth
Die Unvollkommenheit der Liebe

Ingrid Gossens-Kehren

Auch dieser Roman von Elizabeth Strout hat seinen ganz besonderen Reiz: berührend, unaufgeregt und wahrhaftig.

Im Mittelpunkt dieses Romans steht die angehende Schriftstellerin Lucy Barton, die unter schwierigen Bedingungen in einer sehr armen Außenseiterfamilie aufgewachsen ist, in der es an elterlicher Zuwendung mangelte. Als Lucy nach einer Blinddarm-Operation schwer erkrankt und wochenlang im Krankenhaus bleiben muss, bekommt sie Besuch von ihrer Mutter, die sie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat: alte Wunden brechen auf, zarte neue Bande werden geknüpft ...

Die Geschichte von Lucy Barton wird neben anderen in Strouts Roman "Alles ist möglich" erneut aufgegriffen: ein Grund mehr, diesen Roman zu lesen.