Elina Ellis
Von wegen süß! Die ganze Wahrheit über Babys

Ein sehr unterhaltsames Buch über Familienzuwachs…

Der junge Erzähler bekommt einen kleinen Bruder und die Erwachsenen sind sich sicher: Er wird ihn lieben, den Babys sind das pure Glück.
Schnell stellt er fest, dass Babys auch ganz schön herausfordern. Das wird mit viel Humor auf Doppelseiten dargestellt, einmal die Versprechungen der Erwachsen und dann die Realität, dass Babys z.B. nicht immer nur schlafen und duften und niedlich sind.

Dann der geniale Schluss, der bei allen Vorlesenden zum Seufzen führt: Auch, wenn sie kleine Monster sein können, liebt er seinen Bruder: „Er ist das süßeste, niedlichste, schönste Baby auf der ganzen Welt! Und mein absolutes Lieblingsmonster!“