Beth O'Leary
Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Eine Wohnung teilen, sich aber nie sehen? Klappt, wenn sich alle an die Regeln halten würden... Tun sie nicht und das liest sich ganz wunderbar.

Tiffy liebt es fröhlich, bunt und ein bisschen verrückt. Sie arbeitet mit viel Leidenschaft als Lektorin für einen kleinen Verlag und kann sich eigentlich gar keine eigene Wohnung im teuren London leisten. Der introvertierte Leon hat ebenfalls Geldsorgen und da er nur tagsüber ein Bett braucht, nachts arbeitet er auf einer Palliativstation, möchte er seine Wohnung tagsüber vermieten.
Die Vermietergespräche übernimmt seine Freundin, so dass die beiden lange Zeit nur über Post-its kommunizieren, die nach und nach immer mehr Flächen der Wohnung pflastern. Als sie sich schließlich begegnen wird es turbulent…

Genau richtig spezielle Protagonisten mit viel Charme. Eine berührende Geschichte die sich langsam und nachvollziehbar entwickelt, interessante Themen vereint und sich herrlich unterhaltsam liest.