Switch
Kirby und das vergessene Land

Elke Stange

Kirby zieht durch das vergessene Land und bedient sich dabei allerlei Gegenstände, die er einsaugt. So verwandelt er sich und ist für alle Gegebenheiten gewappnet. Kurzweilig, bunt und zuckersüß!

Kirby ist ein Game für die Switch, welches tatsächlich für die ganze Familie geeignet ist, auch für die Kleineren. Kirby ist rosa und supersüß. Er kann aber auch anders, wenn man ihm in die Quere kommt. Auf Rettungsmission, ganz klassisch, zieht er durch die graphisch wunderschön gestalteten Welten, die von Wasserlandschaften über Eiswelten und Jahrmarktplätzen reichen. Das Spielvergnügen ist groß, da abwechslungsreich und nicht zu schwer. Langweilig wird es trotz fehlender aussagekräftiger Story nicht. Denn Kirby kann alles einsaugen, was ihm vor die Nase kommt: Von Feinden über Gimmicks bis hinzu großen Gegenständen. So kann sich Kirby in alles mögliche verwandeln: Kirby mit Mega-Monster-Schwert, Kirby als Maulwurfbohrer oder Kirby als Auto oder Leiter. Diese Spielelemente machen Kirby und das vergessene Land zu einem wahren Erlebnis für Groß und Klein. Auch im 2-Spieler-Modus möglich, dann bekommt Kirby tatkräftige Unterstützung von seinem Kumpanen.