Preston & Child
Die „Old-Bones-Reihe“

Sabine Flecke

Mehr als Mord und Totschlag Morde und die Suche nach Täter*innen sind spannend, keine Frage. Interessanter wird es aber (für mich), wenn‘s drumherum noch ein bisschen mehr zu erfahren gibt: andere Kulturen, gesellschaftliche Themen, ein naturwissenschaftlicher Plot oder eben, wie in dieser Reihe, Archäologie.

In der Old-Bones-Reihe, bei der der Tod nicht zwangsläufig vor Jahrhunderten eingetreten sein muss, ermitteln die junge FBI-Agentin Corrie Swanson und die Archäologin Nora Kelly im Südwesten der USA, einer geschichtsträchtigen Gegend, die hoffentlich für zahlreiche Bände Stoff bieten wird.

Für alle, für die es rund um den Kriminalfall „ein kleines bisschen mehr sein darf“.