Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm
Anchor Podcast

Carlo Cao
Partyfood vegan

Ein Medientipp von
Annamarie Escher-Schenkschuck
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Egal ob Geburtstagsfeier oder Gartenfest, die nächste Party kommt bestimmt und damit auch das Bedürfnis nach Ideen. Süß, herzhaft, beliebte Klassiker, italienisch angehaucht, für jede*n ist was dabei.

Carlo Cao stellt in seinem Kochbuch über 70 Rezepte vor, die auf keiner Feier fehlen sollten. Blumenkohl-Wings, Süßkartoffelpommes, Fajitas, Schoko-Mousse sind dabei, aber auch Ersatz-Produkte wie "Lachs" aus Karotten, "Käse"-Fondue aus Cashewkernen und noch vieles mehr. Klassiker werden neu aufgelegt, aber Cao präsentiert auch italienisch angehauchte ausgefallene Rezepte, die man vielleicht so noch nicht gesehen hat.

Leicht verständlich beschrieben und ansprechend aufgemacht.

Alles in allem ein Kochbuch, dass sowohl Veganer*innen als auch Nicht-Veganer*innen begeistern kann.