Stephan Lee
K-POP Confidential

Annamarie Escher-Schenkschuck

Große Träume, erbitterte Konkurrenzkämpfe und herzerobernde Romantik treffen auf die pulsierende Welt von Seoul.

Candace kann richtig gut singen, aber das weiß niemand. Ebenso wenig, wie ihre Begeisterung für K-Pop bekannt ist. Nachdem sie heimlich an einem Casting teilnimmt, ergattert sie einen Trainee-Platz in einer der größten Agenturen in Seoul. Ein Traum wird für die 15-Jährige wahr.

Die Ausbildung ist unfassbar hart, mit Tagen die um 4 Uhr beginnen und nach Mitternacht aufhören, strengen Trainern, regelmäßigen Tanz-, Sing- und Körperevaluationen. Und dann ist da natürlich noch das Dating-Verbot, das Candace eigentlich nicht im Weg stehen sollte. Bis sie YoungBae kennenlernt und sich fragen muss: Kann sie sich selbst treu bleiben und gleichzeitig ein K-Pop-Star werden?

KPOP Confidential bietet einen interessanten Einblick in die Welt der Idols, ihres Trainings und ihrer Hoffnungen und Träume. Die Höhen und Tiefen des Idol-Lebens werden gut dargestellt und bleiben dabei trotzdem Altersgerecht. Candace ist eine sympathische Protagonistin, YoungBae ist ein Love Interest den man ihr gönnt und für alle, die nochmal in das Thema kommen wollen, gibt es hinten auch noch einen kleinen Teil, wo alles erklärt wird.

Nicht nur für KPOP-Fans empfohlen. Ab 14