Mare of Easttown

Elke Stange

Die Polizistin Mare soll in einem bisher unaufgeklärten Vermisstenfall wieder ermitteln. In den 7 Folgen verdichten sich die Ereignisse, wie auch die Einblicke in Mare´s private Probleme und Kämpfe. Die Spannung ist über die gesamte Serie gegeben, bis es zu einem verheerenden Ende kommt.

Mare Sheehan, auch bekannt unter dem Namen Lady Hawk, ist Detective in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Sie ist ein harter Knochen, Fremden gegenüber misstrauisch und tritt ihnen eher schlecht gelaunt gegenüber. Kate Winslet spielt Mare ganz großartig. Sie verkörpert diese Rolle ohne jeglichen Hollywood-Glanz, zeigt Schwächen und Authentizität. Endlich mal eine Serie, die hochkarätig besetzt und gleichzeitig so nahbar ist. Hier geht es um echte Menschen aus den USA der heutigen Zeit. Die Drehorte der Kleinstadt und die Darstellung dieser mit ihren Beziehungsgeflechten wirken absolut echt und tragen neben der schauspielerischen Leistung von Kate Winslet dazu bei, dass diese Serie ein Highlight unter den Krimi-Serien ist.