Sarah Penner
Die versteckte Apotheke

Daniela Röcher-Büdenbender

Spannende Zeitreise in ein düsteres London voller Geheimnisse.

London 1791: Versteckt hinter einem leeren und verwahrlosten Lagerraum befindet sich Nells geheime Apotheke. Früher war Nells Mutter die Apothekerin, und betrieb eine Apotheke nur für Frauen. Doch Nells Apotheke ist anderes. Sie hilft Frauen und Mädchen, übergriffige und gewalttätiger Männer, Väter oder Arbeitgeber loszuwerden.

Im heutigen London treffen wir Caroline, die sich statt auf ihrer zweiten Hochzeitsreise allein in ihrem Hotel wiederfindet. Sie muss ihre Ehe, ihre berufliche Zukunft und ihr ganzes Leben überdenken und neu ordnen.

Um sich abzulenken, schließt sie sich einer Mudlarking-Gruppe an, die den Uferschlamm der Themse nach antiken Fundstücken absucht.  Caroline findet ein geheimnisvolles Medizinfläschchen. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin der British Library begibt sie sich auf eine spannende Suche nach dessen Herkunft.

Ein ungemein spannender Frauenroman auf zwei Zeitebenen. Eine Geschichte über Verrat,  Freundschaft und weibliche Solidarität.

Sehr lesenswert und unglaublich schön gestaltet.