The lost city

Elke Stange

Eine Autorin landet unfreiwillig mit ihrem Buchcover-Modell im Dschungel. Ein episches Abenteuer mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Brad Pitt (in einem kurzen, aber genialen Auftritt).

Wer Indiana Jones oder die Mumien-Reihe mochte, wird diesen Film bestimmt auch ins Herz schließen. Hauptdarstellerin Loretta Sages ist eine nerdige Autorin, die Romane über antike Stätten und Abenteuer schreibt. Sie wird gespielt von Sandra Bullock. Wieder einmal zeigt Sandra ihr komödiantisches Talent und diesmal noch einen hinreissenden Glitter-Jumpsuit. Ein männliches Covermodel (Channing Tatum) ist ungeschickt und steht doch das eine oder andere Mal auf "dem Schlauch". Er ist dennoch der totale Sympathieträger, der heimliche Held der Story. Apropos Held: Der Gastauftritt von Brad Pitt ist das Beste. Ein Bild von einem Mann, jede Bewegung perfekt und gekonnt. Und heldenhaft ist er auch noch. Das Schöne ist, dass sich der ganze Film nicht allzu ernst nimmt und die ironische Darstellung der Schauspieler*innen eine Leichtigkeit schafft. die sehr kurzweilig ist. Der Bösewicht wird von "Harry Potter" Daniel Radcliffe verkörpert, der exzentrische Milliadär, der so affektisch und überdreht ist, herrlich. Die Klischees werden auf die Spitze getrieben und zu einem unterhaltsamen Film gemixt. Ein leichter, unterhaltsamer, humorvoller Abenteuerfilm für einen gemütlichen Fernsehabend. Ich habe sehr gelacht.