Stray

Du bist eine kleine Katze auf der Suche nach deiner Familie, in einer Welt, die von Robotern bevölkert wird und du hast einen Rucksack auf. Mehr muss ich eigentlich nicht mehr sagen, oder?

Stray ist ein Abenteuer, das in einer dunklen, seltsamen Cyberpunk Welt spielt. Als Katze arbeitet man sich durch Plattform-Puzzle, sammelt Items - im eigenen kleinen Rucksack - oder interagiert mit den robotischen Einwohner*innen der Stadt. Trotz des Schweigens unserer kleinen Katze ist diese sehr ausdrucksstark. Es kann sich an Knien gerieben, Sachen von Tischen geworfen und allgemein das Verhalten einer realen Katze nachgespielt werden. Die offensichtliche Liebe der Entwickler*innen für das Spiel ist die ganze Zeit fühlbar und sorgt für ein paar tolle Stunden Spielspaß.