Douglas Skelton
Die Toten von Thunder Bay

Daniela Röcher-Büdenbender

Eine spannende neue Krimiserie aus den schottischen Highlands!

Hauptperson dieser neuen Reihe ist die junge Reporterin Rebecca Connolly. Im beschaulichen Inverness fristet sie in einer unterbesetzten und unterbezahlten Lokalredaktion ihr Dasein.

Als Roddie Drummond nach fünfzehn Jahren auf die kleine Insel Stoirm zurückkehrt wittert sie die Chance zu einer großen Story.

Roddie war verdächtigt seine Lebensgefährtin umgebracht zu haben, wurde aber vom Gericht freigesprochen. Von der Insel und ihren Bewohnern wurde das Urteil aber nicht akzeptiert. Roddie verschwand spurlos, möchte aber jetzt an der Beerdigung seiner Mutter teilnehmen.

Ohne das Wissen ihres Chefs folgt Rebebecca nach Stoirm und trifft auf eine verschwiegene Gemeinschaft, die mehr als nur ein Geheimnis hütet.

Ein sehr gut aufgebauter und gut geschriebener Krimi. Rebecca versucht einerseits den Mord aufzuklären, bzw herauszufindern, ob der Freispruch gerechtfertigt war. Auf der anderen Seite nutzt sie die Gelegenheit etwas über die Kindheit ihres Vaters herauszufinden, der ursprünglich von der Insel kam.

Ein wirklich spannender erster Band. Ich freue mich schon auf den zweiten Fall mit Rebecca Connolly.