Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm
Anchor Podcast

Marcel Huwyler
Frau Morgenstern und die Flucht

Ein Medientipp von
Linda Donalies
(Team der Stadtbibliothek Kreuztal)

Eine Mord im Affekt und Violetta Morgenstern muss untertauchen, verfolgt vom geheimen Killer-Ministerium, ihrem ehemaligen Arbeitgeber…

Violetta muss sich vor Tell verstecken und sie weiß, der kleinste Fehltritt kostet ihr Leben.
Immer noch loyal an ihrer Seite Kollege Miguel Schlunegger und immer noch wird gemordet – gelernt ist gelernt und irgendwie muss ja auch das Leben im Untergrund finanziert werden. Als sie für das gute Gewissen einen kostenlosen Recherche-Auftrag zum mysteriösen Tod eines kleinen Jungen aufnehmen, machen sie sich schnell weitere unangenehme Feinde...

Die kuriosen Einfälle des Autors und der ihm eigene Wortwitz haben mich erneut überzeugt. Herr Huwyler weiß zu überraschen. Und da es noch mehrere offene Enden gibt, hoffe ich sehr auf ein fünftes Buch.