Jean-Denis Pendanx und Laurent Galandon
Fake story

Ein reales Ereignis, ein spannender Kriminalfall und ein überraschendes Ende.

30. Oktober 1938: CBS strahlt Orson Welles Stück "Krieg der Welten" aus. Viele Hörer*innen halten das Hörspiel für Realität. Eine Massenpanik bricht aus.
In der Kleinstadt Grovers Mill endet diese mit einem toten Ehepaar und ihrem Sohn der im Sterben liegt. Ex-Journalist Douglas Burroughs wird von CBS beauftragt diesen Fall zu untersuchen um eine Anklage des Senders zu verhindern. Neben ihm begibt sich der Sheriff und Lokaljournalistin Aretha Miller auf die Suche nach der Wahrheit.

In dieser Graphic Novel steckt erheblich mehr als ich erwartet habe. Es geht um Rassismus, Diskriminierung, die Arbeitsweise von Polizei und Presse… Das Buch erschüttert, überrascht und fesselt bis zur letzten Seite.