Hans-Christian Schmidt, Andreas Német
Das komische Gefühl

Linda Donalies

Jeder kennt es – das komische Gefühl. Das dieses Gefühl gut und nützlich ist, wird in diesem Buch verständlich für Kinder erklärt.

Ein tolles Buch, dass Kinder ermutigt dieses Gefühl – auch wenn man es nicht erklären kann – ernst zu nehmen. Es werden unterschiedliche Situationen dargestellt, in denen das Gefühl bei einem Kind auftreten kann, jedoch ohne Wertung. Das persönliche komische Gefühl reicht völlig aus um „Nein“ zu sagen.

Ein relevantes Thema, kindgerecht dargestellt. Klare Leseempfehlung ob in der Kleingruppe in Kindergarten und Schule oder zu Hause.