Mareike Fallwickl
Die Wut, die bleibt

Linda Donalies

Eine Mutter springt vom Balkon. Warum?

Dieser Frage gehen wir mit der 15jährigen Tochter Lola und Sarah, der besten Freundin seit Kindertagen nach.

Das Buch ist krass, hallt nach. Es spricht unglaublich viele sehr wichtige Themen an ohne überladen zu wirken. Mareike Fallwickl hat das große Talent Gefühle in Worte zu fassen.
Ich kann es allen ans Herz legen, die sich mit unserer Gesellschaft, unseren Rollenverteilungen, unserem Frauenbild beschäftigen möchte. Auch Männern. ; )

Trotz der Thematik zieht es nicht runter, es schockt, macht wütend, macht glücklich und ermutigt Frauen zusammenzustehen, egal ob mit oder ohne Kinder.