Vanessa Walder
Die weiße Wölfin, König der Bären

Elke Stange

Die weiße Wölfin und der König der Bären sind Band 1 und 2 aus der Buchreihe "das geheime Leben der Tiere im Wald". Kinder können beim Lesen dieser wunderbaren Bücher in die Welt der Waldtiere eintauchen und lernen ganz nebenbei noch viel Neues auf den Wissensseiten.

Der Wald ist eindrucksvoll und wunderschön, aber auch voller Geheimnisse und Gefahren.

Band 1 Die weiße Wölfin: Die Geschichte handelt von fünf Wolfswelpen, von denen die winzigste, aber sehr mutige Wölfin Anführerin werden möchte. Doch bis dahin muss sie zunächst einen Weg einschlagen, der viele Abenteuer für sie bereithält. Ihr treuer Weggefährte ist der Rabe Raak. Die Geschichte um die weiße Wölfin ist sehr realistisch und teilweise auch traurig. Es wird gejagt und gekämpft, verloren und verabschiedet. Das geheime Leben der Tiere im Wald ist für Kinder als auch Erwachsene ein berührendes Buch, an das man sich gerne erinnert.

Band 2 König der Bären: Durch ein Versehen muss sich ein Grizzly-Junges alleine durchkämpfen. Die kleine Bärin namens Scout hält sich dabei an ein altes Bären-Männchen, was nicht gerade ungefährlich ist. Spannend und mitreissend, aber kindgerecht tauchen Leser*innen ab 8 Jahren in die Tiefen des Waldes ein und können auch in diesem Band so einiges über Bären und deren Leben im Wald kennenlernen.