Mary Pope Osborne; illustriert von Kelly Matthews & Nichole Matthews
Comicreihe - Das magische Baumhaus

Linda Donalies

„Mama, ich habe so ein dickes Buch gelesen!“ Wer auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis für Leseanfänger ist, ist hier genau richtig.

Die bekannten Geschichten sind schön gezeichnet, die Seiten wirken übersichtlich.
Beim Vorlesen kann ein Kind viel wörtliche Rede üben, beim Selberlesen machen die vielen Bilder und der wenige Text sehr schnell stolz und ermutigen wirklich jeden Satz zu lesen.
Und für alle Vorlesenden die dem comicliebenden Kind eine Alternative zu Asterix, Lucky Luke oder dem Lustigen Taschenbuch bieten möchten, ist diese Reihe ein Gewinn.

Bitte mehr davon!