Massive Talent

Nicolas Cage war einst ein gefeierter Filmstar, aber mittlerweile läuft es für ihn nicht mehr so gut. Seine Tochter will nichts von ihm wissen, er ist hochverschuldet, neue Filmrollen kommen auch nicht mehr so wirklich rein. Doch dann bekommt er ein verlockendes Angebot: Für eine Millionen Dollar soll er auf der Geburtstagsfeier des Milliardärs Javier Gutierrez erscheinen. Klingt zu gut um wahr zu sein? Ist es auch.

Dann heuert die CIA ihn auch noch an um Javi auszuspionieren, da er nicht nur ein gesuchter Waffendealer sein, sondern auch die Tochter eines hochrangigen Politikers entführt haben soll.

Pedro Pascal (Javi) und Nicolas Cage (Nicolas Cage) überzeugen beide in ihren Rollen und sorgen für die ein oder andere amüsante Szene; besonders als sie auf LSD Auto fahren, sich auf einmal verfolgt glauben und versuchen über eine Mauer zu klettern, um die sie hätten laufen können.

Massive Talent ist die Art von Film, die sich im ersten Moment nicht ernst nimmt und es dann doch schafft tiefgründige Diskussionen zu führen. Zwischen Javis Fan-Keller mit einer Lebensgroßen Wachsfigur von Nick Cage, finden die beiden Zeit, über den Sinn von Schauspielerei, die Beziehung zu sich selbst und der eigenen Familie, sowie spanische Politik zu sprechen.

Am Ende ist man sich nicht so ganz sicher, was man geguckt hat. Nur das man Spaß dabei hatte, das ist Gewiss.