Angelika Glitz/Nikolai Renger
Da liegt ein Wal in meinem Bett!

Mama bekommt heute Abend Besuch von ihren Freundinnen, aber Knuti kann auch alleine ins Bett gehen, kein Problem – oder doch?

Knuti möchte pünktlich um 20 Uhr liegen – alleine. Dafür hat Mama ihm Fußballkarten versprochen, denn sie hat Besuch. Aber jetzt liegt da ein ziemlich großer, ziemlich dreister Wal in seinem Bett. Was tun?

Jetzt heißt es erfinderisch sein – der Wal muss sich doch irgendwie aus dem Bett locken lassen.

Ein ganz andere, sehr unterhaltsame Gute-Nacht-Geschichte in die sich jedes Kind reindenken – oder auch wünschen – kann.