Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Till, Jochen: "Einfach ungeheuerlich - Rotzschleimtorte für Alle!"

Freddie Ungeheuerlich stammt aus einer Monsterfamilie. Leider stimmt mit ihm aber etwas nicht, denn er sieht aus wie ein MENSCH! Da das Haus der Familie Ungeheuerlich vor Kurzem explodierte, weil Freddies Schwester Herbert den Schweißbrenner zum Brauenglätten einschaltete, wohnen sie nun in einer Menschenstadt. Dort versuchen sie nun, sich unauffällig unter die Menschen zu mischen, was ihnen mal gut und mal weniger gut gelingt...

Freddie ist glücklich, dass er mit seiner vermeintlichn Anomalie nun die Menschenschule besuchen darf. Er freundet sich mit dem Menschenkind Lars an und darf auch bei ihm übernachten. Blöd ist, dass Freddie zwar wie ein normaler Mensch aussieht, aber riesige, haarige Monsterfüße hat. Gelingt es ihm, die Füße zu verstecken? Und was passiert, wenn Lars'  Familie herausfindet, dass Freddie aus einer Monsterfamilie stammt?

Viele Bilder, kurze  Sätze - ein Buch, das sich sehr gut zum Vorlesen eignet.

Für Erstleser ebenso geeignet, jedoch sind Kinder unter 8 evtl. mit der Ironie und und der manchmal etwas groben Komik der Geschichte überfordert.

Ist das Buch gerade vorrätig?

» zur Medientippübersicht

Wenn Monster aus der Art schlagen...