Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Derek Landy
Skulduggery Pleasant

Eine Rezension von
Christian Sticker

Spannende Fantasyserie mit abenteuerlichen Fällen.

In einer Welt voller Verbrechen gibt es nur eine Person die sie retten kann und zwar Skulduggery, ein Detektiv mit magischen Fähigkeiten, der durch einen alten Fluch in ein untotes Skelett verwandelt wurde. Seine Bestimmung ist es, die Welt vor bösen Mächten zu retten und mit seinen magischen Fähigkeiten Fälle zu lösen. Er befreit die Welt von Verbrechern und erlebt dabei spannende Abenteuer.
Das Buch „Skulduggery Pleasant Der Gentleman mit der Feuerhand“ ist der erste Teil der 15- teiligen Reihe und sorgt für einen spannenden und abenteuerlichen Einstieg. Außerdem ist das Buch an einigen Stellen humorvoll und sorgt für Spaß beim Lesen. Das Buch richtet sich vor allem an jüngere Jugendliche im Alter von 12-14, ist aber auch für junge Erwachsene empfehlenswert.