Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Kiera Cass
Selection

Eine Rezension von
Lana Schuchhardt

35 perfekte Mädchen, doch nur eine kann die Auserwählte sein.

Es ist wieder soweit! Der Thronfolger, Prinz Maxon, sucht eine Frau. Dafür werden zunächst 35 Mädchen auserwählt, die während dem Wettbewerb im Palast leben sollen. Auch die hübsche America Singer möchte sich den anderen Kandidatinnen gegenüber beweisen, denn der Auserwählten wird neben dem Prinzen noch ein anderer Preis garantiert. Der Aufstieg in die oberste Schicht! America, die ein Teil der fünften Schicht ist, möchte diese Chance, für sich und ihre Familie, nutzen. Doch wird die alleinige Hoffnung für den Sieg genügen? Oder gibt es bei der Auswahl doch gewisse Erwartungen? Begleitet America auf ihrer sowohl spannenden, als auch emotionalen Reise, den Prinzen für sich zu gewinnen.