Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Julia Roberts , Owen Wilson , Jacob Tremblay
Wunder

Eine Rezension von
Viktoria Pawlow

Diese Geschichte handelt von einem jungen Namen August ,,Auggie“ der unter einem seltenem gendefekt leidet. Dieser gendefekt, entstellte das Gesicht des zehn jährigen Jungen. Bis zu seinem zehntem Lebens Jahr wurde Auggie zuhause von seiner Mutter unterrichtet bis es Zeit wurde ihn ein wenig unter die Menschen zu führen. Es öffneten sich ganz neue Welten und er fand gute Freunde.

Dieser Film basiert auf wahrer Begebenheit und brachte sogar mich den Tränen nahe. Ich habe den Film mit jüngeren Kindern angesehen um ihnen zu zeigen, dass jedes Kind, egal wie es aussieht oder woher es auch kommen mag, verdient hat gut behandelt zu werden. Die Kinder haben die Botschaft verstanden und haben sich auch im Kindergarten anderen Kindern gegenüber freundlich und respektvoll verhalten.