Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Rachel Renée Russell
Nikkis (nicht ganz so) genialer Geburtstag

Eine Rezension von
Kinzle MIla Marie

Ein spannender Comic-Roman für Mädchen ab 10 Jahre!

Nikki und ihre zwei allerbesten Freundinnen planen gemeinsam aufgeregt Nikkis Geburtstagsfeier. Nach langem Überlegen waren alle Einzelheiten für die Hawaii-Party ausgearbeitet. Alles war perfekt! Genauso wie Nikki es sich schon immer erträumt hatte…aber bei so einer aufwendigen Party spielen auch die Kosten eine große Rolle, eine ziemlich große sogar. Bei dem Schwimmbad, was Nikki vor hatte zu mieten kam sie auf ein Budget von fünfhundert Dollar. Nikkis Mama war auch nach dem lang versuchten Überreden von Nikki nicht überzeugt… sie schlug eher ein Budget von gerade mal hundert Dollar vor. Trotz dem ganzen Chaos wurde Nikkis Party ein RIESEN ERFOLG. Jeder hatte Spaß und das Beste ist, dass Nikkis Schwarm Brandon ihr zeigt, dass er sie auch mochte! Nikki war überglücklich. Auch das so sehr ersehnte Fahrrad, welches sich Nikki wünschte bekam sie. Doch Nikki hätte kein Dork-Leben, wenn es nicht doch irgendein Problem gab. Brandon und Nikki wollten den Sommer gemeinsam verbringen. So beschloss Nikki ihre Paris-Reise aufzugeben und stattdessen mit Brandon auf die Bad-Boyz-Tournee zu gehen. Leider hatte Brandon dieselbe Idee und sagte seine Tournee Nikki zu Liebe ab, um mit ihr nach Paris zu fahren. Doch auch für das Problem gibt es bestimmt eine Lösung.
Ich finde das Buch toll, weil es super spannend zum Lesen ist und es tolle Bilder in Comic-Style zu entdecken gibt. Es ist wie ein Tagebuch aufgebaut und mal etwas Neues. Ich kann die Buch-Reihe „Dork Diaries“ auf jeden Fall empfehlen.