Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Marissa Meyer
Wie Monde so silbern - Ein Märchen mal auf die andere Art...

Eine Rezension von
Lilli Weber

Das Mädchen Cinder lebt zusammen mit ihrer Stiefmutterund ihren Stiefschwestern, die ihr das Leben schwer machen und arbeitet als Mechanikerin. Eines Tages kommt Kai Prinz höchstpersönlich bei ihr vorbei und braucht ihre Hilfe als Mechanikerin. Außerdem befindet sich die Königen von Luna momentan auf der Erde und will den Prinzen heiraten. Auf dem königlichen Ball kommt es dann zum Finale und Cinders Leben wird nie mehr so sein sein wie zuvor.

'Wie Monde so silbern' ist der erste Band der Luna Chroniken (2. Band: Wie Blut so Rot, 3. Band: Wie Sterne so Golden, 4. Band: Wie Schnee so weiß). Ich habe schon die ersten drei Bände gelesen und empfehle alle unbedingt weiter.
Mir gefällt diese Buch-Reihe, weil die Handlungen aller Bände auf Märchen basieren und in der Zukunft spielen. Die Bücher sind unglaublich spannend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Königin von Luna wird noch für viel Aufregung sorgen und Cinder das Leben schwer machen, doch mehr möchte ich nicht verraten.
Diese Buch Reihe ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die gerne lesen.