Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Mabire,G. , Robberecht, T.
Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Eine Rezension von
D. Stöcker

Was macht der Wolf, wenn er aus seinem Buch fällt? Er muss sich eine neue Geschichte suchen.

Aber das ist gar nicht so einfach: Entweder kommt er zu spät, und es wird keine Wolf mehr in der Geschichte gebraucht. Oder er landet in der Urzeit bei den Dinosauriern, und die brauchen den Wolf erst recht nicht. Im Buch über Schafe ist der Wolf - ganz klar - auch nicht wohlgelitten. Aber dann, am Ende, findet er doch noch ein Buch, in dem ein kleines Mädchen mit roter Kappe auf einem Baumstamm sitzt und weint, weil der versprochene Wolf noch nicht eingetroffen ist. Und das sich riesig über sein Auftauchen freut...    

Ist das Buch gerade verfügbar? Zum Bibliothekskatalog bitte hier klicken!