Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Don Rosa
Die tollsten Geschichten von Donald Duck

Eine Rezension von
J. H., 14 Jahre

In diesem Comicheft gibt es 6 Comics: Alles schwer verquer, Zurück ins Land der viereckigen Eier, Blut schwitzen und Zähne ziehen, Selbst ist der Mann, Eine schlüpfrige Angelegenheit und Scharfblicken schützt vor Schaden nicht.

Am besten finde ich die Comic Geschichte "Alles schwer verquer". In dieser Geschichte geht es um Donald und Dagobert Duck, die von einer Hexe verzaubert werden.

Sie werden so verzaubert, dass sie nur noch an der Decke laufen können. Dabei passiert ein ordentliches Chaos. Aber die Geschichte "Selbst ist der Mann" ist auch nicht schlecht. In dieser Gechichte baut Donald sein Auto auseinander. Währendessen baut der Nachbar nebenan einen Flohmarkt auf und denkt, dass Donald die Teile zum Flohmarkt geben möchte.

Kurzer Hand verkauft er die Teile. Worauf hin Donald versucht die Teile wie der zu bekommen.