Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Jeanne Ryan
Nerve- das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Eine Rezension von
Ann-Kathrin S.

Nerve ist das neue illegale, aber total beliebte Internetspiel, wo die Teilnehmer gefährliche Challenges meistern und sich dabei für die Zuschauer filmen müssen. Eigentlich ist das gar nichts für die introvertierte Vee, doch die verlockenden Preise ziehen sie ins Spiel. Schon nach kurzer Zeit wird Vee immer erfolgreicher und der attraktive Ian wird zu ihrem Spielpartner. Doch das Spiel bestimmt die Regeln und wer sich denen widersetzt, verliert, nicht nur das Spiel.

Ein spannendes Buch bis zum Schluss, wodurch einem nochmals klar wird, wie gefährlich das Internet sein kann.