Aktuelles

Aktuelle Medientipps

Im regelmäßigen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf podcasters.spotify.com

Ransom Riggs
Die Insel der besonderen Kinder

Eine Rezension von
Ann-Kathrin S.

Jacobs Großvater erzählte ihm früher immer Geschichten von Kindern mit besonderen Fähigkeiten, die auf einer Insel leben, zum Einschlafen. Schon seit Jahren glaubt Jacob nicht mehr an die scheinbaren Märchen, doch als sein Großvater auf mysteriöse Weise stirbt, muss er sich auf die Suche begeben und findet heraus, dass er mehr hinter diesen Geschichten steckt, als er jemals erwartet hatte.

Man wird mit Jacob in diese geheimnisvolle Welt hineingezogen, die von interessanten und aufregenden Persönlichkeiten nur so wimmelt. Die ganze Trilogie ist sehr zu empfehlen!