Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Aktuelles

Neu: Im zweiwöchentlichen Takt bringen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek ab sofort unterschiedliche Medien zu vielfältigen Themen näher – als Podcast auf anchor.fm

Eric Barone
Stardew Vally

Eine Rezension von
Emma Büdenbender

Tolles Spiel!!!

Stardew Vally ist ein RPG über das Landleben. In dem Spiel lebt man auf dem alten, total heruntergekommenen Hof seines Großvaters. Diesen muss man mit am Anfang noch abgenutztem Werkzeug und wenig Geld aufbauen. Außerdem ist die Joja-Coroparation in die Kleinstadt gekommen und droht alle alten Traditionen zu zerstören. Auch das Gemeindezentrum liegt in Trümmern. Aber die Stadt steckt voller Chancen, mit ein wenig Fleiß und Arbeit kannst du Stardew Vally neuen Glanz verleihen.
Es is ein sehr ruhiges und langsames Spiel bei dem man gut runter kommen kann. Mir hat es gerade deswegen gut gefallen und auch weil es nicht nur das typische Farming Spiel ist, sondern auch viel Story hat und eine offene Welt die man alleine entdecken kann.