Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Sara Gruen: "Wasser für die Elefanten"

Ein tiefes Eintauchen in die Welt eines großen auf Zügen durch das Land reisende Zirkusunternehmen bietet dieses Buch. Jetzt auch im Kino!

Der dreiundzwanzigjährige Jacob hat sein Tierarztstudium fast beendet als er auf einen Schlag Vater und Mutter durch einen Unfall verliert. Eigentlich wollte er die Praxis des Vaters übernehmen, doch jetzt erfährt er wie hoch Haus und Hof verschuldet sind. Er verliert nicht nur die Eltern sondern auch sein Zuhause.
Verzweifelt läuft er davon immer weiter, bis er bei Nacht auf einen vorbeifahrenden Zug aufspringt. Er ist bei einem großen Wanderzirkus aufgestiegen. Hier fragt niemand nach den Gründen für seine Schweigsamkeit.
Die Welt der Akrobaten und Clowns, die Hierarchien innerhalb der Wandertruppe faszinieren ihn. Und er verliebt sich unsterblich in die Kunstreiterin Marlena.

Näheres erfahren Sie in unserem On line-Katalog

» zur Medientippübersicht