Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Steven Hall: "Gedankenhaie"

"Die Geschichten sind das Einzige, was in unserem Kopf oder auf dem Papier erhalten bleibt: aus ausgewählten Details zusammengesetzte Legenden, stark überarbeitete Romane mit uns selbst in der Hauptrolle." Doch Eric Sanderson erwacht in einem Haus, das er nicht kennt und weiß nicht einmal wer er ist. So beginnt für ihn eine abenteuerliche Suche nach seiner Identität. Warum kann er sich an nichts erinnern? Was bedeutet die verschlossene Tür im Haus? Was ist ein Schwammkopf-Geisterhai?

Der "erste" Eric Sanderson schickt ihm täglich einen Brief aus der Vergangenheit. Nach anfänglichem Zögern öffnet er sie und lernt, sich mental vor dem Geisterhai zu schützen. So fühlt er sich irgendwann sicher genug, auf die Suche nach Doktor Fidorous zu gehen, von dem in den Briefen die Rede war. Auf seinem Weg verliebt er sich in Scout, die ihn zum Unraum, zum Doktor führt. Doch warum trägt sie das Gleiche Tattoo wie seine geliebte Clio, die doch in Griechenland ertrunken sein soll. Aber er kann sich nicht mehr erinnern.....

"Leihbücher aus Bibliotheken eignen sich am Besten, dich in Haigewässern zu tarnen, denn sie verlinken das Buch mit jedem früheren Leser und sogar mit ihrem Inhalt.“

Näheres erfahren Sie in unsrem Online-Katalog

Eine Buchbesprechung von Doris Setzer-Vedder.

» zur Medientippübersicht