Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Raquel J. Palacio: "Wunder"

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch einen Christine Westermann Tipp. Und es hat sich tatsächlich gelohnt. Ein All-Age-Page-Turner:

August hat es schwer. Durch einen Gendefekt schwer gezeichnet, ist er  in einer Situation, in der viele von uns aufgeben würden. Doch er traut sich sogar, in die Schule zu gehen. Kinder können grausam sein, lesen Sie selbst, wie es Auggie dort ergehen wird. Und - keine Angst -  man verdrückt zwar hie und da ein Tränchen beim Lesen, doch die Schilderungen der charmanten Hauptfigur und seiner tollen Familie und Freunde sind auch durchaus fröhlich, sarkastisch und unterhaltsam. Und vor allem: Zutiefst menschlich.

Näheres dazu auch in unserem Online-Katalog.

Ein Tipp von Frau Krässel.

» zur Medientippübersicht

Wunder, erschienen im Hanser Verlag.