Suche

Stadtbibliothek Kreuztal

Marburger Str. 10
57223 Kreuztal

Postanschrift:
Siegener Str. 5
Postfach 101660
57207 Kreuztal

Telefon: 02732 / 51-412
bibliothek@kreuztal.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Fr
10.00 - 18.30 Uhr
Do
9.00 - 18.30 Uhr
So
14.00 - 18.00 Uhr

Gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Anfahrtskzizze (Klicken Sie um zu vergrößern)

Medientipp

Bryson, Bill: "Mein Amerika"

Ein Sachbuch - aber so lustig und unterhaltsam geschrieben wie ein Roman...

Die Bücher von Bill Bryson habe ich jetzt erst für mich entdeckt. Herrlich ironisch und sehr sehr witzig nimmt er sich in diesem Band seiner Landsleute aus den USA an. Bryson wurde in den  50 er Jahren des 20. Jahrhunderts in Des Moines/Iowa groß. Die Beschreibung seiner Kindheit verbindet Geschichte mit Unterhaltung auf das Beste: Vom ersten Farbfernsehen, das alle 120 Kinder aus der Nachbarschaft durch das Fenster des Nachbarhauses mitschauen. Brysons Versuche endlich mal eine nackte Frau zu sehen, die über Jahre hin scheitern. Die Beschreibung seiner ach so vergesslichen Mutter. Es ist einfach herrlich und macht Riesenspaß dieses Buch zu lesen. Seine genauso witzige Beschreibung der englischen Seele habe ich schon verschlungen, Australien und Kanada werden auf jeden Fall folgen!

» zur Medientippübersicht